Blumenperfest
Nach langer und intensiver Suche fanden im Juni 1998 fünf gleichgesinnte Musiker zusammen. Damit war Funk Appeal geboren. Und auch wenn es seit dem Gründungsjahr einige Wechsel in der Besetzung gab, ist unser musikalischer Schwerpunkt weiterhin der Funk & Soul der 70er, 80er und 90er Jahre geblieben.

Zahlreiche Auftritte in ganz Deutschland zählt die Band seither zu ihren Erfolgen.
Die stimmliche Vielfalt, sowie der 'tighte groove' ist unsere große Stärke. Davon kann man sich bei Live-Auftritten immer wieder überzeugen. Nicht nur auf der Bühne vermittelt Funk Appeal ein enges Gemeinschaftsgefühl und eine Spielfreude, die man den einzelnen Musikern und dem Publikum anmerkt.

Partymuffel haben hier keine Chance!
 
                                         
Museumsuferfest


Andrea Ehlinger (Gesang)

Spät....jedoch nicht zu spät stieß Andrea (nach einigen Irrungen und Wirrungen) zur Funk-Appeal-Familie.

Ihre musikalischen Wurzeln liegen zwar im PoP/Rock-Bereich, doch fand sie mit uns schnell zu ihrer wahren Bestimmung: dem Funk & Soul.

Ihre größte Leidenschaft ist das Singen....
                                        ....und das sollte man sich mal anhören!!!               
Ach ja...außer auf's Singen und uns steht sie auf genussvolles Essen, große Ohrringe und betrinkt sich regelmäßig mit

"Latte Macchiato".
 


Arne Schroeder (Tasten)

Unser Mann an den Tasten kam vom Schlagzeug zum Keyboard. Erste Erfahrungen sammelte er mit 'Loud Colours', einer Band mit internationaler Besetzung.

Seine musikalische Soundvielfalt unterstützt und bereichert das Klangbild von Funk Appeal . Über die gängigen Keyboardsounds hinaus verwendet er Bläser- und Percussionsounds, sodass es dem verblüfften Zuhörer an nichts fehlt.

Er ist die Stimme für den Rap und liebt das späte Aufstehen ebenso, wie den Pfälzer Wein - obwohl er Frankfurter ist.
Arne Schroeder

Joerg Reupke
Joerg Reupke (Gitarre)

Er sorgte bereits in den '80ern und 90ern mit den Bands 'Zivil', 'No Name' und 'Stump It Up' für super Stimmung.....und nicht nur in den amerikanischen Clubs, der Main Metropole....

Mit 'Joe Sue Reno' kam er zum Funk & Soul, der Musik, der er bis heute treu geblieben ist. Sein tightes Spiel ist solide Grundlage für unsere Songs.

Hier bei Funk Appeal erweist er sich mit seiner ausdrucksstarken Stimme als ideale Ergänzung im Duett mit unserer Sängerin Andrea.

 


Hans Frickel (Bass)

Der gebürtige Darmstädter und ehemalige Basser von 'Sextessence' und 'Elefants Foot', der früheren Bands von Steffen Stütz und Charles Felix, stieß im Oktober 2008 zu uns.

Zusammen mit unserem Drummer Arno bildet er das musikalische Rückgrat von Funk Appeal und sorgt für treibende Grooves und fette Beats.

 


 

Arno Faulhaber (Schlagzeug)

Arno ist seit Sommer 2010 dabei und sorgt zusammen mit unserem Bassisten Hans für die groovende Grundlage von Funk Appeal.

Bereits in den 80ern und 90ern war er mit den Bands ‚Dr. Doctor‘ und ‚Midnite Fun‘  im Rhein-Main-Gebiet und auf überregionalen Bühnen unterwegs.